Psychotherapie in Koblenz

Psychotherapie kann eine wunderbare Unterstützung bei tiefgreifenden, emotionalen Prozessen oder Angsterfahrungen, Krisen sein.

Psychotherapie KoblenzDie schönste Definition von "Psychotherapeutin", die ich je gelesen habe heißt: eine Psychotherapeutin ist Jemand, die mehr an die Gesundung des Klienten glaubt, als dieser selbst.

Ich glaube, dass gute Handwerkszeuge, bzw. Methoden der Therapie hilfreich sind, aber ein Wesentliches der Kontakt zwischen Therapeut und Klient ist. Wichtig ist mir die Haltung von Respekt und Achtsamkeit.

Psychotherapie ist ein Prozess, in dem ein Mensch in der Gegenwart eines Anderen seine Kraft und inneren Schätze (wieder) entdeckt.

Angst, Schmerz, Trauma, Unsicherheit und stressfördernde Verhaltensweisen können respektvoll betrachtet werden.

Mehr und mehr kann mit Hilfe von Sprache, kreativen Fragen, hypnotischen Elementen, Körperarbeit (somatic experiencing), Atemübungen, Arbeit mit dem Unbewußten und mehr Wandlung geschehen.

In einer Therapiestunde sagte kürzlich ein Mann zu mir:

"Eine wichtige Erfahrung hier ist, zu erkennen und zu spüren, ich habe depressive Zustände, aber ich bin ich. Ich bin nicht meine Depression. Langsam sehe ich wieder das Schöne in mir und im Leben. Ich kann loslassen und meine Gefühle tauen auf."

Ich biete Ihnen Psychotherapie in Koblenz an.

Bitte kontakten Sie mich für eine Terminabsprache.

Herzlichst, Ihre Pia Euteneuer